Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten von Email

• In Küche und Bad
    Kaum eine Küche oder ein Bad, in dem keine emaillierten Produkte zu finden sind. Nickelallergiker verwenden am besten emailliertes Kochgeschirr. Emaillierte Badewannen, Duschen und Waschbecken sind sehr strapazierfähig. Die glas-glatte, kratzfeste Emailoberfläche ist hart im Nehmen, zieht keinen Staub an und ist leicht zu reinigen.
  • Email am Bau
    Im Bauwesen gibt es kaum einen Bereich, in dem Email nicht anzutreffen ist. Von der Außenfassade bis zur Innenwand, in Restaurants und Eingangshallen, in U-Bahnen, Museen oder Bürohäusern.
  • Emailschilder
    Emailschilder sind nicht nur gut sichtbar und lesbar, sondern leisten durch ihre Witterungsbeständigkeit und ihre Standfestigkeit bei Feuer einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit.
  • Technische Anwendungen
    Weil Emaillierungen so widerstandsfähig sind, leben emaillierte Behälter oder Auspuffendrohre wesentlich länger. Ein Vorteil, der in der chemischen Industrie und im Chemietransport besonders zum Tragen kommt.
  • Vieles mehr
    Ästhetik, Wertbeständigkeit, Farbenvielfalt und die Umweltfreundlichkeit emaillierter Flächen begeistern überall. So wird Email zum Bestandteil moderner Wohnungseinrichtungen und dient als Material für verschiedene Künstler.